Zurück zur Übersicht
C64 GS
Amiga 1000
Amiga 2000
Amiga 600
Amiga 1200
Commodore Amiga CDTV
Klassifizierung
16/32 Bit Computer
Markteinführung
1990
Prozessor
Motorola 68000
Taktung
7,14 MHz
RAM / ROM
512KB / 192KB (spätere Modelle mit 1MB RAM)
Tastatur
Schreibmaschine mit 95 Tasten, QWERTY, abgesetzter Nummerblock
Betriebssystem(e)
Amiga OS 1.3
Massenspeicher
3,5" mit 880KB, 1x CD ROM, extern: 3,5" mit 880KB
Grafik / Text
max. 640 x 512, max. 4096 Farben, Textmodus 80 x 32
Sound
4 Kanal Stereo, PCM, 8 Bit
Damaliger Neupreis
 
Verbreitung
gering
Bemerkungen
Mutiger Versuch von Commodore, ein moderne Spielkonsole auf die Beine zu stellen, kam aber zu spät und war zu teuer. Sieht interessant und edel aus, aufgemacht wie CD-Spieler, schwarz, mit Fernbedienung (!). Konnte zum Amiga 500 aufgerüstet werden, aber auch das war sehr teuer. Ich habe eine echt komplette Ausführung, sogar mit der extra für dieses Gerät gebauten schwarzen Variante des 1084s Monitors.
Zustand tech./opt.
2/2
Abbildung(en)
folgt nach