Zurück zur Übersicht
ACT Apricot Portable
Klassifizierung
16-bit Computer
Markteinführung
1984
Prozessor
Intel 8086, Co-Prozessor Intel 8087
Taktung
5 MHz
RAM / ROM
256KB / 64KB (max. 1MB RAM)
Tastatur
Schreibmaschine mit 92 Tasten, QWERTY
Betriebssystem(e)
MS-DOS 2.11 (modifiziert), CP/M 86
Massenspeicher
3,5" FDD mit 720KB (optional interne HD)
Grafik / Text
max. 640 x 200 Grafik (MGC2), Textmodus max. 132 x 30, extern: 640 x 256 (8 Farben)
Sound
 
Damaliger Neupreis
 
Verbreitung
gering
Bemerkungen
Die tragbare Variante des Apricot PC, aber noch voller mit Innovationen, zudem mit einem futuristisches Design. Aber ebenso wenig 100%ig IBM-kompatible wie seine Vorgänger. Wie beim PC liegen die Besonderheiten in den 3,5" Laufwerken und der Tastatur und dem Trackball, die über IR mit dem Rechner verbunden sind. Dazu kommt noch einen LCD-Display. Das sind zumindest 3 Eigenschaften, über die in der Summe kein Rechner dieser Zeit verfügte.
Zustand tech./opt.
2/2
Abbildung(en)
folgt nach